13. Juli 2022

Rückblick: Regionalevent des Chapters Mitte


Zum ersten Mal seit vielen Jahren traf sich nun auch das HSMA Chapter Mitte.

Mit den 2020 ins Amt gewählten RegionaldirektorInnen Tim Stierenberg und Michèle Hanauer gab es nun nach vielen Online-Events das erste Live treffen, was direkt auf rege Teilnahme gestoßen ist.

Unter dem fachlichen Motto „Zimmerkategorien neu denken“ veranstalteten wir mit rund 20 Teilnehmern sowie unseren Freunden von GauVendi einen Workshop in dem die Teilnehmer gefragt waren, für ihr fiktives Hotel Zielgruppen zu definieren, diesen gewisse Erlebnisdimensionen zuzuteilen und im Anschluss die komplette Vertriebs-, Distributions- und Kommunikationsstrategie anzupassen, OHNE in kalssischen Kategorien wie Standard Deluxe oder Superior zu denken.

Der Ansatz von GauVendi ist es nämlich, die Hotelbuchung nicht auf Kategorienlevel stattfinden zu lassen, sondern den Gast die Attribute auswählen zu lassen, die im wichtig sind. Diese können Lage, Ausstattung, Bettenkonstellation etc. sein. Das, was der Reservierungsmitarbeiter schon immer persönlich tut, soll in System und Strategie übertragen werden.

Zukunftsmusik?
Nein: z.B. unser Mitglied Harry’s Home hat dies bereits umgesetzt.
Mehr dazu findet ihr in diesem Video:


Hier geht's zum Download der vollständigen Präsentation 
Hier geht's zum Download des Handouts

________________________________________________________________________________

IMPRESSIONEN

Rückblick: Regionalevent des Chapters Mitte
  • 14.07.2022
  • 13. Juli 2022

Bleibt immer auf dem Laufenden

mit unserem HSMA Newsletter