Rückblick: Online-Event | Hospitality Recovery Insights


Bereits zum zweiten Mal haben wir uns online mit rund 40 Teilnehmern getroffen und haben einen Blick in die aktuellen und zukünftigen Zahlen der Branche gewagt.

Die Basis lieferten wie auch schon bei unserem letzten gleichnamigen Event unsere wunderbaren Referenten Christiane Schmidt von Amadeus sowie Matthias Heel von Duetto, der diesmal tatkräftig von seiner Kollegin Franziska Schemmann unterstützt wurde.

Den Anfang machte das Duetto-Team und richtete den Blick zunächst auf Nord- und dann auf Lateinamerika. Speziell in Lateinamerika ist die Lage aktuell relativ entspannt, da hier antizyklisch zu uns die Sommersaison herrscht.

Weiter ging es mit dem Blick auf Europa, der dann durch die Zahlen von Amadeus noch deutlich vertieft wurde.

Christiane bot uns einen detaillierten Blick in die Entwicklung der Raten, Verfügbarkeiten, Segmente und Google Trends und vertiefte damit den Blick im Detail.

Auf die sehr aufschlussreichen Präsentationen folgte eine spannende Diskussion mit allen Teilnehmern, die sich von anfänglichen Gesprächen über reine Zahlen in eine sehr spannende Richtung entwickelte: nämlich in die Bereiche Technology  Future Trends, wie Web 3.0. Auch das Thema des Fachkräftemangels, wertschätzende Führung und das nötige Umdenken in der Hotellerie wurden ausgiebig besprochen – ein Thema, was allgegenwärtig ist.

Zum Schluss trafen sich die Teilnehmer noch in der virtuellen HSMA Lounge in der das Netzwerken im Vordergrund stand.

Wir danken allen Teilnehmern, die dabei waren und die sich so rege an der Diskussion beteiligt haben und natürlich unseren Referenten, ohne die ein solches Event nicht möglich ist.
______________________________________________________________________________

Alle Facts & Figures findet Ihr in den Präsentationen zum Download:

Christiane's Präsentation
Matthias' und Franzi's Präsentation
______________________________________________________________________________

Rückblick: Online-Event | Hospitality Recovery Insights
  • 13.12.2021

Bleibt immer auf dem Laufenden

mit unserem HSMA Newsletter