Rückblick: Das Zeitalter der digitalen Herrschaft 2023

...ein Tag voller geballtem #RevenueManagement-Wissen.

Am Dienstag, den 31. Januar 2023 durften wir als HSMA gemeinsam mit unseren Freunden der Swiss Hospitality Collection AG, der SHS Academy, der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern und der Hotel & Gastro Union das erste deutschsprachige Global Revenue Forum ausrichten. Im wunderschönen Luzern waren wir Teil eines großen Events, welches zeitgleich in Milano, Stockholm und London stattgefunden hat.

In Luzern erfreuten sich die Teilnehmer einer Mischung aus Vorträgen vor Ort und dem Besten aus den jeweiligen Streams. 
Auf der Agenda standen Themen wie Rooms vs. Mice – Das Märchen vom Deckungsbeitrag“ von Gerhard von MICE Rate, „Analytics built for the real world“ von Franziska und Matthias von Duetto, „Zentralisierung im Revenue Management“ von Sebastian sowie „Escape the SPAM“ von Laura - beide von der Swiss Hospitality Collection. Umrundet wurden die Inhalte von der eloquenten Moderation von HSMA Fachvorstand Wilko, der durch seine Präsentation immer wieder auf „das Zeitalter der digitalen Herrschaft“ aufmerksam machte.
Aus den Streams erfreuten wir uns an englischsprachigen Inhalten von Neuro-Pricing bis hin zur „Art of Sustainable Motivation“.

Vielen Dank an alle, die als Teilnehmer dabei waren und besonders an die Hauptorganisatoren Wilko WeberLaura Vanessa HofmannDaniel PlancicJosef Jans, Anna Heuer und Jordan Kestle.

Und für alle, die das Global Revenue Forum genauso cool fanden wie wir oder jetzt super gespannt sind: Im nächsten Jahr gibt’s eine Wiederholung in Luzern! Save the date: 30. Januar 2024

Ihr wollt noch mehr sehen?
Hier geht’s zur Bildergalerie: https://www.hotelgastrounion.ch/GRF2023

Gerne stellen wir Euch die Präsentationen der Speaker zur Verfügung:
Franziska's und Matthias' Präsentation
Gerhard's Präsentation
Wilko's Präsentation
Laura's Präsentation
Sebastian's Präsentation

Rückblick: Das Zeitalter der digitalen Herrschaft 2023
  • 02.02.2023

Bleibt immer auf dem Laufenden

mit unserem HSMA Newsletter